05.06.2017

Der dringende Notfall Shila vom 25.04.2017 ist kein Notfall mehr, denn Shila lebt nicht mehr!

Shila 2 300

 

Shila wurde am Samstag, dem 19. Mai gegen 17 Uhr eingeschläfert.

Bei ihrer Halterin, die sie zur Pflege übernommen hatte, konnte sie nicht mehr bleiben, da sich ihr Gesundheitszustand verschlechtert hatte. Treppen konnte sie nicht mehr steigen. Beim Spazierengehen fiel sie oft hin. Sie hatte eine Blasenschwäche und hätte deshalb ständig Zugang zu einem Garten oder Grundstück gebraucht.

Ich habe mich gefragt, wie viele wunderschöne, reinrassige Hundewelpen wohl an diesem Tag, an dem Tag, als Shila starb, verkauft wurden in Deutschland und in unseren Nachbarländern – und wie viele von ihnen wohl, wenn sie im Alter krank und pflegebedürftig werden, wie wertloser Müll entsorgt, bzw. abgeschoben werden.

Ich habe Shila nur einige Male gesehen. Sie war sanft, lieb und so bescheiden. Ich hätte ihr so sehr noch ein paar Wochen Leben gewünscht, wo sie ohne, unter höchsten Anstrengungen Treppen bewältigen zu müssen und anschließend laufen zu müssen, ganz entspannt im Gras unter Bäumen hätte liegen dürfen und dem Zwitschern der Vögel hätte zuhören können.

Es war ihr nicht vergönnt, denn niemand hatte sich gemeldet, der bereit gewesen wäre sie aufzunehmen.

Beate Busse

Original Beitrag 25.04.2017