08.04.2017

Zuhause gesucht: Schaf „Merle“ und ihr Sohn „Einhorn“ aus einem Tierversuchslabor suchen ein Zuhause, wo sie bis an ihr natürliches Lebensende bleiben dürfen!


Merle ist eine ca. 2006 geborene Kamerun-Mix- Dame und wiegt ungefähr 30 kg. Sie war noch nie krank und hat keine gesundheitlichen Einschränkungen. Aufgrund ihres Alters soll sie zukünftig nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden.

Ihr letztes Lamm Einhorn wurde im November 2016 geboren und ist bereits kastriert. Der Vater war ein Kamerunbock. Im Gerangel mit einer jungen Ziegendame hat sich das Böckchen ein Horn abgerissen, welches auch nicht mehr nachwachsen wird.

Merle soll jetzt einen schönen und wohl verdienten Lebensabend haben, gern zusammen mit ihrem Lamm Einhorn. Ansonsten können die beiden Schafe auch getrennt zu ein paar friedlichen anderen Schafen dazu vermittelt werden.

Die Schafe leben in Offenstallhaltung und befinden sich in der Nähe von Berlin.

Merle und ihr Sohn sind an Menschen gewöhnt. Sie verhalten sich Menschen, aber auch anderen Schafen und Ziegen gegenüber ausgesprochen freundlich und friedlich.

Die Transportkosten trägt der Übernehmer, wenn er die Schafe nicht selbst abholen kann.

Abgabe nach Vorkontrolle mit Tierschutzvertrag.

Bei Interesse schicken Sie bitte eine E-Mail mit Angabe Ihrer Telefonnummer und Adresse.

Kontakt:

Beate Busse

Tieroase am Regenbogen e.V.
Tel.: 033703 -68987
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!